Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Da bin ich fies für

Manch­mal weiß ich nicht, wer mir mehr auf den Sack geht – die toten Augen des ZDF (Slom­ka) oder die Andrea Fies auf arte (ja, mein Lieblingssender).

Okay, die Fies hat Rhe­to­rik stu­diert. Aber muss sie das bei jedem Halb­satz so raus­hän­gen las­sen? Stab­rei­me, bis der Arzt kommt. Und die­se affek­tier­te Sprech­wei­se und die­ses ewi­ge über­trie­be­ne Kopf­wie­gen und Augen­zu­knei­fen und Brau­en­hoch­zie­hen bei jeder drit­ten Sil­be. Ich wet­te, das hat sie vor dem Spie­gel einstudiert.

Das nervt ein­fach. Ich mei­ne, wir sind doch nicht bei Help-TV à la RTL. Bei »Bau­er sucht Frau« oder »Schwie­ger­toch­ter gesucht« ist das normal.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.