Der nassforsche Herr Djir-Sarai

An dem Gere­de des Herrn Djir-Sarai ist nur eines rich­tig: »Die Bewer­tung, ob Wie­ler noch die rich­ti­ge Per­son für den RKI-Chef­pos­ten sei, lie­ge nicht in sei­nem Auf­ga­ben­be­reich, so der FDP-Politiker.«

Ja, die Art der Ver­kün­dung des RKI in Sachen Gene­se­nen­sta­tus war ärger­lich und unglück­lich. Viel ver­hee­ren­der aber war die Aus­nah­me­re­gel für den Bundestag.

Den­noch: Nie­mand genießt in der Pan­de­mie­kri­se bei Leu­ten, die ihre fünf Sin­ne bei­sam­men haben, so viel Ver­trau­en wie Lothar Wie­ler. Für Chris­ti­an Dros­ten gilt das gleiche.

Der nass­for­sche Bei­na­he-Gene­ral­se­kre­tär der FDP soll­te sich lie­ber fra­gen, ob sich sein Chef Lind­ner noch des Ver­trau­ens der Men­schen in die­sem Land sicher sein kann.

Und ganz grund­sätz­lich: Ver­ant­wor­tungs­vol­le und trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­on sowie ziel­füh­ren­des, nach­voll­zieh­ba­res Han­deln ver­misst das Wahl­volk an ers­ter Stel­le bei der aktu­el­len Regierung.

Schreibe einen Kommentar