Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Geschichten vom Radio

Das Radio war, als ich klein war, mein Zugang zur gro­ßen, wei­ten Welt.

Mit das ers­te, was ich als Knirps lesen konn­te, waren die Sen­der­na­men auf der Radio­ska­la unse­rer Musik­tru­he im Wohn­zim­mer. Hil­ver­sum, Droit­wich, Rias – das sind Wor­te, die ich immer noch in mei­nem Bild­ge­dächt­nis mit dem Radio ver­knüp­fe. Mit dem Radio ging ich auf Rei­sen. Noch heu­te ist es mir im Grun­de das liebs­te Medium.

Im Deutsch­land­funk gibt es gera­de eine inter­es­san­te, sie­ben­tei­li­ge Rei­he für alle Radio­be­geis­ter­ten: Das Radio als Welt­er­zäh­ler. Sehr empfehlenswert.

Die Manu­skrip­te dazu gibt es eben­falls – als PDF und als TXT-Datei.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.