Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Habecks Maske mal wieder verrutscht

„Wir ver­su­chen, alles zu machen, damit Thü­rin­gen ein offe­nes, frei­es, libe­ra­les, demo­kra­ti­sches Land wird, ein öko­lo­gi­sches Land.“ Robert Habeck, Grünen-Vorsitzender

Er hat es schon wie­der getan.

Nach­dem er vor nicht all­zu lan­ger Zeit mein­te, den Bay­ern erklä­ren zu müs­sen »End­lich gibt es wie­der Demo­kra­tie in Bay­ern«, durf­ten sich dies­mal die Thü­rin­ger von dem arro­gan­ten Schlick­rut­scher Robert Habeck ex cathe­dra beleh­ren las­sen, dass sie eben nicht offen, nicht frei, nicht libe­ral, nicht demo­kra­tisch und nicht öko­lo­gisch sind. Tatsächlich?

Das ist man nach Ansicht des Ober­grü­nen näm­lich nur, wenn man sei­ner Bezugs­grup­pe anhängt.[1]Neben­bei bemerkt: In Thü­rin­gen regie­ren die Grü­nen mit… Ähn­lich plump agiert der grü­ne Pos­ter-Boy ja auch ger­ne in Sachen Ener­gie­po­li­tik.

Dem Phi­lo­so­phen ver­rutscht die Mas­ke für jeder­mann erkenn­bar etwas zu oft. Dahin­ter kommt der über­heb­li­che Ideo­lo­ge und Volks­er­zie­her zum Vor­schein, der er wie vie­le sei­ner Gesin­nungs­ge­nos­sen tat­säch­lich ist.

Die Thü­rin­ger Grü­nen haben das ver­rä­te­ri­sche Video flugs gelöscht, und der Ex-Digi­tal­mi­nis­ter aus Schles­wig-Hol­stein hat zackig die Wen­de voll­zo­gen und kün­digt an, sich künf­tig von Face­book und Twit­ter fern­zu­hal­ten. [2]…was selbst­re­dend grund­sätz­lich zu begrü­ßen ist, in die­sem Fall aber nicht son­der­lich glaub­wür­dig wirkt…

»Manch­mal weiß man als Poli­ti­ker, was man tut und manch­mal hat man nur eine Ahnung. Und dann kommt es doch oft anders, als man denkt.« Robert Habeck

Er mein­te das zwar anders, aber: Da könn­te er recht behal­ten. Hoch­mut kommt bekannt­lich vor dem Fall.

Anmer­kun­gen

Anmer­kun­gen
1 Neben­bei bemerkt: In Thü­rin­gen regie­ren die Grü­nen mit…
2 …was selbst­re­dend grund­sätz­lich zu begrü­ßen ist, in die­sem Fall aber nicht son­der­lich glaub­wür­dig wirkt…

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.