Hauptsache ist: Kurs halten

Taub und blind und ohne Tast­sinn gehen wir in die kom­men­de Omikron-Welle. 

Vali­de Zah­len sind nicht ver­füg­bar. Schwar­ze Peter dafür im Über­maß. Wir haben für die­ses Land weder aus­rei­chen­de Men­gen an PCR-Tests – die Schnell­tests kann man weit­ge­hend in der Pfei­fe rau­chen -, wozu passt, dass wir auch nicht aus­rei­chen­de Test-Aus­wer­tungs-Kapa­zi­tä­ten haben. Nach­ver­fol­gung von Kon­tak­ten schen­ken wir uns auch, weil wir es nicht mehr schaf­fen.[1]Was, neben­bei bemerkt, im Kreis Lip­pe schon im Novem­ber so war.

Zum Aus­gleich wer­den per Dekret Schutz­fris­ten ver­kürzt, Qua­ran­tä­ne­re­geln gelo­ckert, und der Schutz der Kin­der steht sowie­so ganz hin­ten­an. Um dem Volk was zu spie­len zu geben, schmeißt man ihm das The­ma »Impf­flicht« hin. Deren zwei­fel­haf­ter Nut­zen, Risi­ken und Neben­wir­kun­gen wer­den kleingeredet.

Kom­pe­tenz­neu­tra­les Gewursch­tel. Pfei­fend durch den dunk­len Wald. Alles auch im drit­ten Jahr der Pan­de­mie wie gehabt. 

Aber hey, das kam ja auch so völ­lig über­ra­schend mit die­sem Omikron-Dingsbums.

Ange­sichts der sich rapi­de ent­wi­ckeln­den Wel­le »müs­sen wir schnell han­deln«, sagt gera­de im Radio der Bun­des­dings­bums­mi­nis­ter und ora­kelt über Locke­run­gen, die nach dem Höhe­punkt der Wel­le mit mög­li­cher­wei­se meh­re­ren hun­der­tau­send Infek­tio­nen pro Tag (!) kom­men müss­ten. Kei­ne Kurs­kor­rek­tur not­wen­dig, fin­det das Regie­rungs­chef­chen Scholz.

Soll wohl alles Mut machen. Tut es aber nicht, weil wie­der mal der Ein­druck bleibt: Die kön­nen es nicht.[2]Nicht nur in Sachen Pan­de­mie, BTW.

Und wir hat­ten gedacht, schlim­mer als unter Merkel/Spahn kön­ne es nicht werden.

Lebe ich eigent­lich in einem Ent­wick­lungs­land? Oder eher in einem Kin­der­gar­ten, in dem die rote, die gel­be und die grü­ne Grup­pe das Regime über­nom­men haben?

Sie­he auch: Die Lage nicht im Griff?

Und auch: Kanz­ler spielt Pro­ble­me herunter

Nicht zuletzt erken­ne ich mich abso­lut in die­sem Text von Imre Grimm wie­der. Lang, aber gut. Das muss­te mal gesagt werden.

Ich möch­te nicht Teil einer Gesell­schaft sein, die ange­sichts von bis­her 116.746 Coro­na-Toten ein­fach wei­ter „Squid Game“ guckt und das Dschun­gel­camp fei­ert. An jedem ein­zel­nen Tag, den Gott wer­den lässt, stürzt in Deutsch­land seit Mona­ten ein ima­gi­nä­res Flug­zeug mit mehr als 100 Insas­sen ab und zer­schellt auf einem Acker im Nir­gend­wo. Nie­mand überlebt.

Imre Grimm
Kurs hal­ten, sagt Mr. Chan­ce Scholz.

Anmer­kun­gen

Anmer­kun­gen
1 Was, neben­bei bemerkt, im Kreis Lip­pe schon im Novem­ber so war.
2 Nicht nur in Sachen Pan­de­mie, BTW.

Schreibe einen Kommentar