Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Präsenz über alles

Schät­ze, die Zahl wird im Lau­fe des Tages noch höher sein.

Lip­pe mar­schiert in Sachen 7‑Ta­ge-Inzi­denz schon wie­der stramm auf die 80 100 zu. Prost Mahlzeit!

Und schon am ers­ten Schul­tag nach den gro­ßen Feri­en gab es gut unter­rich­te­ten Quel­len zufol­ge in Det­mol­der Schu­len die ers­ten posi­ti­ven Tests – mit allem, was dar­aus für Geschwis­ter­kin­der, Eltern, Mit­schü­ler und Lehr­kräf­te folgt. 

Klas­sen­qua­ran­tä­ne gibt es aller­dings nicht mehr. Aus poli­ti­schen Grün­den wur­de das so für NRW ver­fügt. Das Virus rich­tet sich gewiss danach.

Das ein­zi­ge, was zählt, ist Präsenz.

Dabei hat die glor­rei­che NRW-Schul­mi­nis­te­rin Yvonne Gebau­er von der FDP doch die Feri­en­zeit effi­zi­ent genutzt, um den nächs­ten Teil ihrer Men­schen­ver­su­che gründ­lich vor­zu­be­rei­ten, und hat ein gefin­kel­tes, inno­va­ti­ves Kon­zept an den Start gebracht: Abstand, Tes­ten, Fens­ter auf und Mas­ken auch im Unter­richt. Kommt einem bekannt vor? Ja, genau. Ganz tol­le Wurst…

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.