Vor allem der Kanzler verliert an Vertrauen

Oh, Mr. Scholz ver­liert an Zustimmung. 

Wie das wohl kommt?

Mut­lo­ses Eiern und Fah­ren immer nur auf Sicht wird anschei­nend doch nicht gou­tiert. Merk­wür­dig.

Wie die Zustim­mungs­wer­te wohl erst sin­ken wer­den, wenn die Leu­te rea­li­sie­ren, wel­che Luschen sie da zu Finanz­mi­nis­ter (Lind­ner, FDP), Wirt­schafts­mi­nis­ter (Habeck, Grü­ne) und Außen­mi­nis­te­rin (Baer­bock, Grü­ne) gemacht haben. Nicht auszudenken!

Nie­mand las­se sich von den voll­mun­di­gen Ver­spre­chun­gen täu­schen. Deutsch­land ver­hebt sich, iso­liert sich, ver­zwergt sich.

Ich blei­be bei mei­ner Ein­schät­zung.

Sor­gen machen dürf­ten sich aber ganz sicher auch die Reprä­sen­tan­tIn­nen der (über­grif­fi­gen) EU. Die haben in etwa so viel Renom­mee wie Ver­si­che­rungs­ver­tre­ter oder Staub­sauger­ver­käu­fer. Vielsagend.

Schreibe einen Kommentar