Wenn im Beller Feld die Bagger anrollen

WARNHINWEIS [1]Dies ist im Kern eine Glos­se. Sie kann emp­find­li­che Per­so­nen ver­stö­ren.

Die Stadt Horn-Bad Mein­berg wird sich bald vor Gewer­be­steu­er­ein­nah­men nicht mehr ret­ten kön­nen. Wenn im »Indus­trie­park Lip­pe« das gigan­ti­sche Logis­tik­zen­trum des Ver­sandrie­sen Ama­zon im Bel­ler Feld errich­tet wor­den ist, bricht in »HBM« das Para­dies aus. So hat es jeden­falls der Stadt­rat jetzt bei eini­gen unbe­deu­ten­den Gegen­stim­men und einer Ent­hal­tung beschlossen. 

Man mun­kelt, Jeff Bezos sol­le ein zwölf Meter hohes Denk­mal auf dem Markt­platz bekom­men. Auf­schrift: Eigen­nutz vor Gemein­nutz. Was sind da schon die läs­ti­gen Fra­gen der übli­chen Beden­ken­trä­ger wie Natur-und Umwelt­schüt­zer oder Land­wir­te oder auf­müp­fi­ge Stadt­ver­ord­ne­te hin­sicht­lich Land­schafts­ver­brauch, Ver­kehrs­last, Bedro­hung des Hoch­was­ser­schut­zes und man­geln­der Entscheidungstransparenz. 

Das kann man ange­sichts der Erwar­tung von hun­der­ten hoch­wer­ti­ger Arbeits­plät­ze in der ost-lip­pi­schen Pro­vinz ohne nen­nens­wer­te Ver­kehrs­an­bin­dung doch gut ver­nach­läs­si­gen. Zumal ja dem Zer­stö­rer des loka­len Ein­zel­han­dels und Aus­beu­ter Ama­zon bald auch reich­lich wei­te­re bil­li­ge Arbeits­kräf­te aus der Ukrai­ne als Packer und Fah­rer und Hiwis zur Ver­fü­gung ste­hen.[2]Nach der erwart­bar ein­set­zen­den Pöbe­lei auf Face­book: Erbärm­lich. Von Lai­en­schau­spie­lern und nichts­nut­zi­gen RCDS/CDU-Büb­chen wie Janoš Sewing & Co. oder von Andre­as Mickel erwar­tet man ja … Wei­ter­le­sen …[3]Angst­kul­tur[4]Sys­tem des Drucks[5]Wie Arbei­ter aus Ost­eu­ro­pa mit Werk­ver­trä­gen aus­ge­beu­tet wer­den[6]Skla­ven­ar­beit[7]Ama­zon als Kuckucks­ei[8]Es mag gera­de in die­sen Zei­ten an allem mög­li­chen man­geln. Aber nie an Schwach­köp­fen.[9]Ansons­ten rate ich mal ganz für­sorg­lich: Schus­ter, bleib bei dei­nen Leis­ten…

Win-Win.

Über­mor­gen rücken die Bag­ger an.

Anmer­kun­gen

Anmer­kun­gen
1 Dies ist im Kern eine Glos­se. Sie kann emp­find­li­che Per­so­nen verstören.
2 Nach der erwart­bar ein­set­zen­den Pöbe­lei auf Face­book: Erbärm­lich. Von Lai­en­schau­spie­lern und nichts­nut­zi­gen RCDS/CDU-Büb­chen wie Janoš Sewing & Co. oder von Andre­as Mickel erwar­tet man ja nichts ande­res. Aber wie tief kann man als »Sozi­al­de­mo­krat« eigent­lich sin­ken, Ralf Bei­ne? Was gibt es da nicht zu verstehen??
3 Angst­kul­tur
4 Sys­tem des Drucks
5 Wie Arbei­ter aus Ost­eu­ro­pa mit Werk­ver­trä­gen aus­ge­beu­tet werden
6 Skla­ven­ar­beit
7 Ama­zon als Kuckucksei
8 Es mag gera­de in die­sen Zei­ten an allem mög­li­chen man­geln. Aber nie an Schwachköpfen.
9 Ansons­ten rate ich mal ganz für­sorg­lich: Schus­ter, bleib bei dei­nen Leisten…

1 Kommentar

  • Habe gehört, Bür­ger­meis­ter Krüger,Wirtschaftsförderer Krentz,SPD Mann Cekil und CDU Mann Mar­tin sei­en von Bezos zum Welt­raum­flug ein­ge­la­den mit WElt­raum­spa­zier­gang, um zu verglühen.

Schreibe einen Kommentar