Widerstand gegen Kriegskurs der SPD

Der Ukrai­ne­krieg hat eine neue Debat­te über den Zustand der Bun­des­wehr aus­ge­löst. In der SPD for­miert sich Wider­stand gegen die von Kanz­ler Scholz geplan­te Mil­li­ar­den-Auf­rüs­tung: Die Bun­des­wehr sei nicht unter­fi­nan­ziert, son­dern schlecht gemanagt.

Ach, kuck ma. Es gibt in der SPD doch noch Leu­te mit Frie­dens­lie­be und eige­nem Kopf.[1]Jetzt müss­te das nur noch auch in Sachen kom­mu­na­ler Indus­trie­po­li­tik pas­sie­ren. Sozia­les Gewis­sen und so…

Nach der Auf­rüs­tungs­re­de des Kanz­lers, der am ver­gan­ge­nen Sonn­tag flugs die Schlaf­müt­ze mit der Pickel­hau­be ver­tauscht hat, konn­te man den Ein­druck gewin­nen, es wären sich alle einig. 

Und bei der Rüs­tungs­in­dus­trie knall­ten der SPD sei Dank die Krim­sekt­kor­ken.

Anmer­kun­gen

Anmer­kun­gen
1 Jetzt müss­te das nur noch auch in Sachen kom­mu­na­ler Indus­trie­po­li­tik pas­sie­ren. Sozia­les Gewis­sen und so…

Schreibe einen Kommentar