Kümmel und beschwipste Birnen

Akti­vie­ren Sie Java­Script um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=u3Srh1SqGhA

Mit dem Küm­mel­fleisch, das ich gekocht habe (Schwei­ne­fi­let, Zwie­beln, Bier, Salz, Brö­seln von selbst­ge­ba­cke­nem dunk­lem Brot, viel Küm­mel, sau­re Sah­ne), kann ich bei mei­ner Frau lei­der kei­nen Blu­men­topf gewin­nen. Dabei ist es ganz ausgezeichnet.

Aber mit mei­nen beschwips­ten Bir­nen, mari­niert in selbst­ge­mach­tem Quit­ten­li­kör, etwas Zitro­nen­saft, etwas ech­ter Vanil­le, einem Hauch Zimt, in der gebut­ter­ten Pfan­ne kara­me­li­siert, abge­löscht mit einem Schluck Weiß­wein und ser­viert an Strac­cia­tel­la-Eis mit einem sat­ten Sprit­zer selbst­ge­mach­tem Hasel­nuss-Sirup – da habe ich sie bestimmt wie­der im Sack 🙂

Schreibe einen Kommentar