Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Betrüger nutzen Spendenbereitschaft aus

Noch sind nicht ein­mal alle Opfer der Flut­ka­ta­stro­phe gebor­gen, das Cha­os auch nur annä­hernd besei­tigt, da kur­sie­ren schon die ers­ten betrü­ge­ri­schen E‑Mails.

Unbe­darf­te sol­len dazu gebracht wer­den, auf Kon­ten der »Akti­on Deutsch­land Hilft« (sic!) Spen­den zu über­wei­sen. Hin­ter den Absen­dern mit dem Account »akti­on­deutsch­land­hilft @ nl.ab-auf-das-schiff.de« ste­cken Gau­ner, die von der Not­la­ge scham­los pro­fi­tie­ren wollen.

Es sind die glei­chen, die schon mit Coro­na ihr schä­bi­ges Spiel­chen trie­ben. Damals habe ich noch mehr dazu geschrie­ben. Es ist wie­der genau die­sel­be Masche.

Vor­sicht, Abzocke!!

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.