Strom wird rationiert

Netz­agen­tur­chef warnt vor Strom­aus­fäl­len durch Elek­tro­au­tos und Wärmepumpen

Ich konn­te mir ein Kichern nicht ver­knei­fen, als ich die­se Nach­richt ent­deck­te. Der grü­ne Murks funk­tio­niert und zeigt lang­sam, aber sicher Wir­kung. Nicht wirk­lich überraschend.

Das ist alles von lan­ger Hand vor­be­rei­tet. Daher auch die digi­ta­len (smar­ten) Zäh­ler, mit denen wir zwangs­be­glückt wur­den. Sie sind die tech­ni­sche Vor­aus­set­zung für die ener­ge­ti­sche grü­ne Man­gel­wirt­schaft.[1] basie­rend auf dem Gesetz zur Digi­ta­li­sie­rung der Ener­gie­wen­de [2]Was der digi­ta­le Strom­zäh­ler alles ver­rät

Dazu passt ein Bericht aus dem Nach­bar­land Öster­reich. Sinn­ge­mäß lässt sich das dort geschil­der­te Sze­na­rio für den unwei­ger­li­chen kom­men­den Black­out nahe­zu 1:1 auf Deutsch­land übertragen.

Dann zie­hen wir uns mal warm an. Und for­mu­lie­ren Dank­schrei­ben an die nächst­ge­le­ge­nen Par­tei­zen­tra­len – der Grü­nen und aller anderen.

Schreibe einen Kommentar