Zim Desktop Wiki auch für Windows wieder aktuell

Screen­shot der eng­li­schen Ver­si­on, gibt’s natür­lich jedoch auch in Deutsch.

Gute Nach­rich­ten für Fans der genia­len Notiz-Soft­ware Zim Desk­top Wiki: Auch Win­dows­nut­zer kom­men nun end­lich wie­der in den Genuss einer aktu­el­len Ver­si­on. Der­zeit ist das 0.73.2 vom Juli. 

Für Linux­nut­zer der Python-/GTK-Anwen­dung war das eh kein Pro­blem, aber unter Win­dows war lan­ge die letz­te ver­füg­ba­re Ver­si­on die 0.69.1. Die ging zwar, war aber natür­lich ver­al­tet. Es gab jedoch kei­nen Main­tai­ner mehr.

Wie der Name schon sagt, funk­tio­niert Zim ähn­lich wie ein Wiki – mit inter­nen und exter­nen Links, allen mög­li­chen Indi­ces und Edi­tier­funk­tio­nen (Mark­up). Man kann Zim auch zur Erstel­lung ein­fa­cher Web­sei­ten benutzen.

Ich habe noch nichts Bes­se­res gefunden.

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar