Leben mit dem Virus

Mein Mikro-Blog zum Coro­na-Virus. Ten­den­zi­ell eher opti­mis­tisch, aber nicht naiv.*

Sei prag­ma­tisch, aber kon­se­quent. Bet­ter safe than sor­ry. Und wie stets – die ers­te Regel lau­tet: Ruhe bewah­ren.

* Wird lau­fend aktua­li­siert. Kann Spu­ren von Sati­re enthalten.

Noch ist die­se Sam­mel­sei­te recht leer. Aber das wird sich sicher bald ändern. Zumal nicht davon aus­zu­ge­hen ist, dass die Pan­de­mie in abseh­ba­rer Zeit enden wird. So wird es wie im alten Blog wei­ter­hin Anlass geben, das eine oder ande­re zu the­ma­ti­sie­ren. Das alte Mikro­blog bestand aus nur einem Post. Das wur­de etwas unhand­lich auf die Dauer.

Corona überholt Erkältungen

Auf dem Weg zur Rekord-Infek­­ti­ons­­sai­­son. In den Kran­ken­häu­sern ist die Situa­ti­on laut dem RKI-Bericht weiterhin… 

Wei­ter­le­sen

Nach dem Trauma ist vor dem Trauma

Coro­­na-Pan­­de­­mie: Fast ver­ges­sen, aber nicht vor­bei? Im All­tag spie­len die müh­sam ein­ge­üb­ten Schutz­maß­nah­men gegen Covid-19… 

Wei­ter­le­sen

Ampelmurks und kein Ende

Ent­we­der man schafft die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impf­pflicht ab oder man ord­net eine all­ge­mei­ne Impf­pflicht an.Alexander Schramml… 

Wei­ter­le­sen