Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ein Mord wird beklatscht

Mas­ken­geg­ner erschießt Tank­wart – dass ich eine sol­che Zei­le mal in Deutsch­land lesen müss­te, hät­te ich mir nie­mals träu­men las­sen.[1]Hat sich die »Tatort«-Bezugsgruppe der Mas­ken­geg­ner schon geäu­ßert?

Aber min­des­tens eben­so schlimm wie die Tat selbst sind die hass­erfüll­ten Reak­tio­nen im Netz und in den Mes­sen­ger­diens­ten dar­auf. Exper­ten ord­nen die Tat ein.

Sie­he auch hier:

In diver­sen Kanä­len sze­ne­be­kann­ter Ver­schwö­rungs­ideo­lo­gen wird die Gewalt­tat in Rhein­land-Pfalz wahl­wei­se als Not­wehr, logi­scher Schritt oder Beginn eines lang­ersehn­ten Befrei­ungs­kampfs gegen die angeb­li­che »Mer­kel-Dik­ta­tur« gefei­ert. Im Kanal »Free your mind« heißt es froh­lo­ckend: »Jetzt geht’s los!!!« In ande­ren Kanä­len wer­den Her­zen und Dau­men nach oben gepostet.

Tages­spie­gel

Anmer­kun­gen

Anmer­kun­gen
1 Hat sich die »Tatort«-Bezugsgruppe der Mas­ken­geg­ner schon geäußert?

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.