Explosives Teufelszeug im Einsatz

Streu­mu­ni­ti­on – ein beson­ders schlim­mes Mit­tel im Krieg. Inter­na­tio­nal geäch­tet. Wenn sie explo­diert, aber auch, wenn sie erst ein­mal nicht explo­diert, son­dern wie eine Mine das getrof­fe­ne Gebiet kontaminiert.

Akti­vie­ren Sie Java­Script um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=riF1szCa6Ho
Sieht aus wie eine Atta­cke mit Clustermunition.

Wie es aus­sieht, hat Russ­land damit jetzt Char­kiw in der Ukrai­ne ange­grif­fen.

Ein ein­zel­ner Spreng­kör­per (unten), etwa hand­ball­groß, aus einer Clus­ter­bom­be in Afgha­ni­stan. Er ist zur Spren­gung mit einer klei­nen Ladung (oben) vor­be­rei­tet. Aber auch die kon­trol­lier­te Spren­gung die­ses klei­nen Bom­blets war noch eini­ger­ma­ßen beein­dru­ckend. (Foto: Micha­el Kaiser)

In Afgha­ni­stan liegt die­ses Teu­fels­zeug aus rus­si­scher Pro­duk­ti­on immer noch an vie­len Orten mas­sen­haft her­um und ver­letzt und tötet stän­dig unzäh­li­ge Men­schen, oft Kinder.

Schreibe einen Kommentar