Bonne chance, Monsieur Macron!

Ich sage es nur ungern, aber was die Bemü­hun­gen um einen Waf­fen­still­stand und Ver­hand­lun­gen mit Mos­kau angeht, traue ich per­sön­lich dem fran­zö­si­schen Prä­si­den­ten Macron mehr (zu) als jedem/jeder (!) aus der amtie­ren­den Regie­rung in Berlin. 

Frank­reichs Prä­si­dent Emma­nu­el Macron hat sei­nen rus­si­schen Kol­le­gen Wla­di­mir Putin anläss­lich der Frie­dens­ge­sprä­che mit der Ukrai­ne dazu auf­ge­for­dert, ins­be­son­de­re Offen­si­ven gegen Zivi­lis­ten zu been­den. Jeg­li­che Angrif­fe auf Pri­vat­per­so­nen und Wohn­or­te soll­ten ein­ge­stellt, die zivi­le Infra­struk­tur gewahrt wer­den, ver­lang­te Macron in dem Tele­fo­nat am Mon­tag laut Ély­sé­e­pa­last. Stra­ßen soll­ten zudem abge­si­chert wer­den, beson­ders im Süden Kiews. Putin habe sich gewillt gezeigt, an den Punk­ten zu arbei­ten, hieß es aus Paris.[1]Ende der rus­si­schen Offen­si­ven gegen Zivi­lis­ten gefor­dert

Ich den­ke: Der von Russ­land aus­ge­gan­ge­ne Krieg kann auch nur von Russ­land aus been­det wer­den. Mit oder ohne Putin.

Unter­des­sen in Deutschland:

Scholz ent­facht Kurs­feu­er­werk bei Rüstungsaktien

Und die ehe­ma­li­ge Frie­dens­par­tei Grü­ne? Hat dazu auf ihren Sei­ten im Netz – nichts.

Schreibe einen Kommentar