100.000 Tote und sie ducken sich noch immer feige weg

Einen sofor­ti­gen Lock­down für Unge­impf­te und Geimpf­te – mit­hin alle – soll sie Scholz, FDP-Chef Chris­ti­an Lind­ner, Anna­le­na Baer­bock und Robert Habeck, dem Spit­zen­duo der Grü­nen, nahe­ge­legt haben, berich­tet die Bild-Zei­tung. SPD, Grü­ne und FDP hät­ten die­sen Vor­schlag jedoch abgelehnt.

ntv

Kei­ne Akut-Maß­nah­men zu Coro­na. Ampel gibt dem Virus zwei Wochen Zeit

100.000 Tote. Und die neue Bun­des­re­gie­rung bleibt untä­tig. Gegen den aus­drück­li­chen Rat auch der Noch-Bun­des­kanz­le­rin Ange­la Mer­kel. Man woll­te sich wohl nicht durch die Ankün­di­gung eines neu­en Lock­downs den schö­nen Rin­gel­piez mit Anfas­sen zum Abschluss der Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen kaputt machen las­sen. So wie man zuvor schon mona­te­lang die Chan­cen bei der Bun­des­wahl nicht schmä­lern woll­te und es lau­fen ließ.

Wir haben uns zehn Tage Zeit gegeben.

Anna­le­na Baerbock

Zehn Tage. Geht’s noch?

Das sind mehr als 4.000 Tote. Ist das nicht lang­sam mal ein Fall für den Staatsanwalt?

Es ist nicht zu fas­sen.[1]Mit spe­zi­ell die­ser Per­so­na­lie – und mit dem schles­wig-hol­stei­ni­schen Kom­mu­nal­po­li­ti­ker – hat­te ich schon frü­her pro­phy­lak­tisch Pro­ble­me. Ich fürch­te, ich muss mich kor­ri­gie­ren. Alles noch viel … Wei­ter­le­sen …

Hier zählt jeder Tag

Ange­la Merkel

Bei der Noch-Kanz­le­rin klingt das ganz anders, aber die Ampel-Stüm­per unter Füh­rung der SPD haben sie stumpf auf­lau­fen lassen.

Anmer­kun­gen

Anmer­kun­gen
1 Mit spe­zi­ell die­ser Per­so­na­lie – und mit dem schles­wig-hol­stei­ni­schen Kom­mu­nal­po­li­ti­ker – hat­te ich schon frü­her pro­phy­lak­tisch Pro­ble­me. Ich fürch­te, ich muss mich kor­ri­gie­ren. Alles noch viel schlimmer.

Schreibe einen Kommentar